best websites of the world
BWC-Wunschliste

BEMBEL-WITH-CARE

Apfelweinbaron Benedikt Kuhn
Apfelweinbaron Benedikt Kuhn
Apfelweinbaron Benedikt Kuhn
Apfelweinbaron Benedikt Kuhn

Der BWC-Gründer

Die Idee zu BEMBEL-WITH-CARE entstand 2006, also bereits ein Jahr vor Firmengründung, an der Hochschule Mannheim/Fachbereich Gestaltung. Der leidenschaftliche Apfelweintrinker und gebürtige Odenwälder Benedikt Kuhn (Diplom-Designer, Gründer und Inhaber BWC) erkannte die schlechte und nicht zeitgemäße Vermarktung des hessischen Nationalgetränks und wollte mit ansprechenden Designs und einem überarbeiteten Geschmack Apfelwein wieder salonfähig machen.

In einem Semesterprojekt wurde die Idee zu einer zeitgemäßen Vermarktung von Apfelwein vom damaligen Studenten Benedikt Kuhn geboren und später als Diplomthema weiter ausgearbeitet.

So entstanden das Corporate Design, die BWC Markenwelt sowie einige Produktideen der Apfelweinkultur 2.0. Die Grundidee war eine Verschmelzung von Tradition und Innovation. Der Kernpunkt sollte der welterste Apfelwein in Dosen werden.

Durch die Zusammenarbeit mit der Odenwälder Traditionskelterei Krämer konnte die Vision von der Apfelweinkultur 2.0 umgesetzt werden.

Seit dem ist eine lange Zeit vergangen und es hat sich einiges getan. Apfelwein ist zurück - die Revolution geht weiter!

Zurück