best websites of the world
BWC-Wunschliste

BEMBEL-WITH-CARE

sowr
Verpackung

Verpackung

Gebrauch
Dosen sind leicht, kompakt, lassen sich platzsparend transportieren und energiesparend kühlen. Vor allem sind Dosen aber eines: Sicher – Sie zerbrechen nicht! Ein unschlagbarer Vorteil.

Qualität
Aluminiumdosen sind die einzigen Getränkeverpackungen, die absolut licht- und sauerstoffundurchlässig sind. Der Apfelwein bleibt wesentlich länger haltbar und bewahrt seine hervorragende Qualität.

Umwelt
Unsere Dosen können 20x mehr Inhalt verpacken, wie die gleiche Menge an Glas. Ein Lastwagen voller Apfelwein in Dosen transportiert nur 3% Verpackungsgewicht (vergleichsweise Flaschen: 38%).

Recycling
Dosen aus Aluminium können vollständig und unendlich oft recycelt werden. Das recycelte Alu hat die gleiche Qualität wie das Ausgangsprodukt und kann - im Gegensatz zu anderen Verpackungsmaterialien - immer wieder verwendet werden.

Naturschutz

Umwelt: In Zusammenarbeit mit Naturschützern haben wir die Initiative "Streuobstwiesenretter" ins Leben gerufen. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf dem Erhalt der Streuobstwiesen für das Landschaftsbild und die ökologische Nachhaltigkeit unserer natürlichen Produkte aus Streuobst.

Durch diese ehrenamtliche Tätigkeit und Engagement für die Region und Umwelt wurde uns der Bürgerpreis der Metropolregion Rhein-Neckar 2012 verliehen.

Mehr unter:
Die Streuobstwiesenretter

Zurück